Kanzlei / Volker Bretzel
-< PRIVATPERSONEN
-< FREIBERUFLER
-< UNTERNEHMER
-< HEILBERUFLER

 
 Genießen Sie es Mandant zu sein!
 

Worauf es uns ankommt:

Kanzleiphilosophie

Transparente Honorare

Geben Sie Ihre Steuererklärung in erfahrende Hände!

Buschmann & Bretzel GmbH
Steuerberatungsgesellschaft

Buschmann & Bretzel GmbH
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Lietzenburger Str. 102
10707 Berlin

Tel: +49 (30) 88 59 19 - 0
Fax: +49 (30) 88 59 19 - 99

info[at]buschmann-bretzel.de
 Zum Kontaktformular

Dipl.-Bw. (BA) Volker Bretzel

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Mitglied der Kanzleileitung

Volker Bretzel ist in Berlin geboren und aufgewachsen und unserer Stadt auch immer treu geblieben. Nach dem Abitur studierte er an der Berufsakademie in Berlin Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Steuern und Prüfungswesen. Seine parallel dazu laufende praktische Ausbildung absolvierte er in einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei. Dabei hatte er schon damals das Ziel Steuerberater zu werden.

Gleich im Anschluss an sein Studium begann er 2002 eine Tätigkeit bei einer der weltweit größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Berlin. Hier konnte er neben der Steuerberatung umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung sowie der Betreuung von kleinen mittelständischen Betrieben bis hin zu großen international tätigen DAX-Konzernen erwerben. Nach einigen sehr spannenden und lehrreichen Jahren begann er sich auf das Steuerberatungsexamen vorzubereiten.

Mit dem im Jahr 2007 erworbenen Titel des Steuerberaters nahm er das Angebot einer beruflichen Zusammenarbeit von Arend Buschmann an. 2008 trat er als Partner an dessen Seite und führt seitdem gemeinsam mit ihm sehr erfolgreich die Kanzlei.

Um die Kompetenz in der Kanzlei weiter zu stärken, bereitete er sich zielstrebig auf das Wirtschaftsprüferexamen vor und bestand dieses noch im selben Jahr. Seit Anfang 2010 trägt er die Titel des Wirtschaftsprüfers und des Steuerberaters.

Volker Bretzel zeichnet sich durch seine offene und sympathische Art aus. Seine Zielstrebigkeit und die Fähigkeit, in kürzester Zeit die kompliziertesten Sachverhalte zu analysieren, bringt er gewinnbringend für unsere Mandanten ein.

Privat ist Volker Bretzel seit 2005 verheiratet und stolzer Papa von vier Kindern. Soweit seine für ihn sehr wichtige Aufgabe als Familienvater es zulässt, joggt er gerne im schönen Grunewald, entspannt sich bei der Lektüre von Romanen und spielt mit Freunden Gesellschaftsspiele jeder Art.

Seit dem 01.09.2011 ist sein Name offiziell im Titel der Kanzleibezeichnung enthalten, weil die Zusammenarbeit zwischen ihm und dem Seniorpartner Arend Buschmann hervorragend funktioniert. Aus Buschmann & Partner wurden die Buschmann & Bretzel GmbH Steuerberatungsgesellschaft und die Buschmann & Bretzel GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Top News

Eingescannte Belege können Papierbelege ersetzen

Unter dem Motto „Steuerberater entsorgen Bürokratie“ hat am 04.04.2014 das dritte Symposium des Verbändeforums EDV des Deutschen Steuerberaterverbands e.V. (DStV) in Berlin stattgefunden. Mehr...


Wann sich ärztliche Gemeinschaftspraxen infizieren

Generell werden in einer Gemeinschaftspraxis freiberufliche Tätigkeiten ausgeübt. Es können aber auch unverhofft gewerbliche Tätigkeiten ausgeübt werden, wenn Mehr...

Post für Sie
Jetzt den kostenlosen B&B - Newsletter abonnieren!



Ich registriere mich als:


cartier love bracelet replica,christian louboutin replica,red bottoms replica,bvlgari rings replica,red bottoms replica,cheap moncler jackets,cartier love bracelet replica,hermes Belts Replica,cheap prom dresses