Kanzlei / Arend Buschmann
-< PRIVATPERSONEN
-< FREIBERUFLER
-< UNTERNEHMER
-< HEILBERUFLER

 
 Genießen Sie es Mandant zu sein!
 

Worauf es uns ankommt:

Kanzleiphilosophie

Transparente Honorare

Geben Sie Ihre Steuererklärung in erfahrende Hände!

Buschmann & Bretzel GmbH
Steuerberatungsgesellschaft

Buschmann & Bretzel GmbH
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Lietzenburger Str. 102
10707 Berlin

Tel: +49 (30) 88 59 19 - 0
Fax: +49 (30) 88 59 19 - 99

info[at]buschmann-bretzel.de

Arend Buschmann

Eine Koryphähe in seiner Branche!

Arend Buschmann wurde am 8.12.1941 in Werder in der Nähe von Bremen geboren.
Nach Abschluss der mittleren Reife und Stahlbauschlosserlehre erwarb er die Hochschulreife an der Wirtschaftsoberschule in Bremen und am Goethe Gymnasium in Kassel.

Danach studierte er Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Berlin. Nach erfolgreichem Abschluss begann er eine dreijährige Tätigkeit als Steuerberatungs- und Revisionsassistent in einer großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei in Berlin. Berufsbegleitend schloss er erfolgreich das Steuerberaterexamen ab.

1974 gründete Herr Buschmann eine eigene Steuerberatungskanzlei. Aus dieser ging Buschmann & Partner hervor. 1989 legte er erfolgreich das Wirtschaftsprüferexamen ab.

Bis zum heutigen Tage ist Arend Buschmann als Seniorpartner in der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tätig.

Im Jahre 1969 heiratete er seine Frau Ute, die ihn als ausgebildete Steuerfachangestellte auf die Idee brachte, den Beruf des Steuerberaters zu erlernen, weil Herr Buschmann merkte, dass ihn die Materie sehr interessierte. Seit Gründung der Kanzlei 1974 arbeitet seine Frau gemeinsam mit ihm Seite an Seite. Sein 1979 geborener Sohn arbeitet nach erfolgreichem BWL-Studium seit 2002 ebenfalls mit der Kanzlei.

Seit dem 01.09.2011 firmiert Buschmann & Partner unter dem Namen Buschmann & Bretzel GmbH Steuerberatungsgesellschaft und Buschmann & Bretzel GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, da die Zusammenarbeit zwischen ihm und seinem Juniorpartner Herrn Bretzel hervorragend harmoniert.

Top News

Eingescannte Belege können Papierbelege ersetzen

Unter dem Motto „Steuerberater entsorgen Bürokratie“ hat am 04.04.2014 das dritte Symposium des Verbändeforums EDV des Deutschen Steuerberaterverbands e.V. (DStV) in Berlin stattgefunden. Mehr...


Wann sich ärztliche Gemeinschaftspraxen infizieren

Generell werden in einer Gemeinschaftspraxis freiberufliche Tätigkeiten ausgeübt. Es können aber auch unverhofft gewerbliche Tätigkeiten ausgeübt werden, wenn Mehr...